Willkommen

home5

Sie suchen einen Teckel für die Jagd?

Dann sind Sie bei uns genau richtig! Mit großer Leidenschaft für die Teckelei, die Natur und die Jagd züchten wir erfolgreich seit 2003 in Niedersachsen Region Hannover Gemeinde Langenhagen Rauhhaarteckel. Unsere Hunde jagen mit uns und leben mit uns im Haus mit engem Familienanschluss. Auch unsere Welpen wachsen bei uns im Haus auf. Alle unsere Hunde und deren Zuchtpartner unterliegen einer strengen Selektion auf Leistung, Gesundheit, korrekter funktionaler Anatomie und stabilem und belastbarem Wesen.

Den Anlagen für sauberen Spurlaut und einer vorzüglichen Härte und Schärfe am Raub- und Schwarzwild messen wir dabei besonders viel Bedeutung bei. Selbstverständlich müssen unsere Hunde auch in der Familie funktionieren und sollen sich im Alltag als angenehme und charmante Lebensbegleiter und bester Spielkamerad der Kinder beweisen. Wir züchten Rauhhaarteckel für den Jagdgebrauch. All unsere Zuchthunde werden jagdlich ausgebildet und neben der Praxis auch national und international auf Gebrauchsprüfungen geführt.

Für den Erhalt der Gesundheit unserer geliebten Teckel haben wir uns die Selbstverpflichtung auferlegt, unsere Hunde per DNA Test auf genetische Anlagen für Erkrankungen testen zu lassen und erwarten dies auch von unseren Zuchtpartnern. Die zweijährliche Durchführung der Augenuntersuchung auf PRA und Katarakt ist für uns ebenso obligatorisch.

Darüber hinaus besuchen wir seit 2003 mind. 2 Züchterfortbildungen im Jahr zu verschiedensten Themen wie Genetik, Erberkrankungen, Welpenaufzucht, Ernährung etc.