Welpen

14523162_1290612154306908_29789046432359034_nAufzucht

Unsere Welpen wachsen bei uns im Haus auf, und zwar im Wohnzimmer.
Dort bekommen Sie engen Kontakt zu uns und auch die Mutterhündin fühlt sich wohl in ihrer gewohnten Umgebung. Zuerst in der Wurfkiste mit kleinem Auslauf – später wird der ganze Wintergarten abgeteilt. Allerdings gehen die Welpen bei fast jedem Wetter täglich in den Garten, um sie einserseits abzuhärten und ihnen viele Sinneseindrücke zu verschaffen. Ab der dritten Woche wird mehrmals täglich zugefüttert. Sehr viel Wert legen wir dabei auf naturnahe und hochqualitative Ernährung ohne Getreide und chemische Zusätze. Von Frischfleisch bis hin zu einem qualitativ hochwertigen Trockenfutter wird den Welpen alles angeboten. Somit bekommen die Welpen alle nötigen Nährstoffe für ein gesundes Wachstum.

540668_419275668107232_1749651161_nUnsere Hunde sind mit Kindern sozialisiert und kennen verschiedenste Menschen, Umweltgeräusche und auch das Autofahren. Durch die Frühförderung der jagdlichen Anlagen werden die Welpen auf ihren späteren Einsatz als Jagdhund vorbereitet. Sobald das Wetter es zulässt unternehmen wir Ausflüge in Revier und ans Wasser.

1. Futterschleppen, Röhren zum schliefen und frisch erlegtes Wild wird den Welpen angeboten. Nach ein paar Wochen übernimmt im Prinzip das ganze Rudel die Welpenbetreuung. Das stärkt die soziale Kompetenz und auch die Frusttrationstoleranz der Kleinen. Denn auch das muss ein Welpe lernen.

dsc_2931

germanicus_12w_02

Die neuen Besitzer sind uns jederzeit herzlich willkommen und wir stehen in Fragen der Erstausstattung oder sämtlichen anderen Fragen jederzeit zur Verfügung. So lernen wir Sie kennen und wissen unsere Welpen in liebevollen und kundigen Händen. So ist immer viel Trubel bei uns im Haus und Hof und die Welpen werden zu gelassenen und aufgeschlossenen Hunden.

marius_6Natürlich bleibt der Löwenanteil der Erziehung immer noch bei den neuen Besitzern, doch wir hoffen den Welpen einen bestmöglichen Start ins Hundeleben zu gewährleisten und stehen den neuen Besitzern auch nach  der Übernahme des Welpen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Auf Wunsch begleiten wir die jagdliche Ausbildung ihres Teckels und unterstützen Sie bei der Vorbereitung auf die Praxis und Prüfungen.

So erwarten wir nicht nur von den neuen Besitzern die Übernahme der lebenslangen Verantwortung für das Wohl des Hundes, sondern fühlen uns auch als Züchter das ganze Hunde-Leben für unsere gezüchteten Welpen verantwortlich.

Wir geben unsere Welpen vorzugsweise an Jäger und aktive Hundeführer ab.