W-Wurf

 Leistung & Schönheit

Half Viva Moravia

Nonplusultra von Eisenstein

Beschreibung:

Vater: ungarischer Schönheitschampion, Totverbeller aus Naturanlage
Half Viva Moravia
Schweiss, Fuchs und Wassertest  Formwert: national und international V1 CAC, CACIB

crd-PRA frei, OI-frei, frei von Katarakt und PRA

Vater:Revestreken’s Kantor – INT.Ch Ch.PL NO SE SKW, LZ: PL-BhFK, PL-SchwhK

Mutter:Orka z Heřmanova domu – Champ.Inter.de Beauté, Champ.CZ, Champ.SK, Jun.Champ.CZ, BOB, BOB, BOB, LZ: CACT, r.CACT, BZ I.c., HZ I.c. hlas.4, KBS I.c., LZ I.c. hlas.4, ZV I.c. hlas.4, ZN (84)

Erklärung der ausländischen Abkürzungen
CACT = Anwartschaft nationaler Arbeitschampion,
BZ – Schweissarbeit 12 Stunden Stehzeit, Verhalten vor Schweiss inkl. pirschen mit Schuss, Leinenführigkeit, ablegen
HZ – stöbern im Jagdgetrieb = 1.tag Drückjagd Hund wird vom Richter bewertet + 2. Tag, Arbeit am Saugatter, Fährtenarbeit, Standruhe , Leinenführigkeit, ablegen, Benehmen am Schwarzwild,
KBS = Klub Schweiss Prüfung mit Titelvergabe Klubschweisssieger
LZ – stöbern im Wald = Arbeit vor der Flinte, Waldsuche, Schweissarbeit, ablegen, Leinenführigkeit, stöbern, Schussruhe#
ZV =Anlageprüfung, stöbern, Führersuche, Schussruhe , Leinenführigkeit
ZN – Baueignungsprüfung am Kunstbau 84punkte sind maximale Punktzahl
BL -Fuchbau offen -Slowakei
Hlas = Laut

Mutter: Schwhk40 oR Suchensiegerin 2016 Gebrauchssieger 2017 Welt Union Teckel Working Champion 2017
Nonplusultra vom Eisenstein
Leistungszeichen: Sfk, Sp/J, BhfK95/J, EWS/J, Schwhk400R, VpoSp, MSBL, Wa.T., BhnF, BhnD


Half stammt aus tschechischer Gebrauchsteckelzucht und wurde nach Ungarn an einen Förrster und in die Gebrauchsteckelzuchtstätte Alsónyíresi Mihina abgegeben, wo Half im ständigen Jagdeinsatz steht und vorwiegend zur Nachsuche, Stöbern und Baujagd eingesetzt wird. Half ist Totverbeller aus Naturanlage, d.h. es wurde ihm nicht beigebracht. Seine Stärke ist die Nachsuche. Auf Ausstellungen war Half sehr erfolgreich und konnte in den vergangenen Jahren sehr häufig seine Klasse gewinnen und diverse CACIBs und CAC´s gewinnen. Im Wesen ist er freundlich und souverän. Im Haar ist er harsch und ideal in Qualität und Quantität. Half haben wir schon seit einigen Jahren im Auge und nachdem wir uns auch von der Qualität seiner Nachzucht in puncto Anatomie und vor allem Leistung überzeugen konnten, planten wir mit viel Vorfreude die Verpaarung von Half mit unserer Nonplusultra, welche eine temperamentvolle, fröhliche und sehr leistungsstarke junge Hündin ist. Für eine gute Verpaarung ist uns kein Weg zu weit, so fuhren wir die knapp 1400 km gern.

Wieder waren beide Hunde sofort sehr harmonisch miteinander und so freuen wir uns den erfolgreichen S-Wurf wiederholen zu können.



Wurfdatum: 29.10.2019  · Anzahl der Welpen: 1,6 · Farbe der Welpen: braunsaufarben · verfügbare Welpen: 0


♥ Wildschütz · Rüde · braunsaufarben – hat unser Herz erobert und bleibt solange, bis sich ein wirklich perfekter Platz bietet. Er soll seiner Qualität entsprechend gefördert werden und so alles weiterhin gut läuft einmal zum Zuchtrüden aufgebaut werden. Für diese hohe Ambition suchen wir noch den perfekten Platz.

♥ Hündin Walburga · braunsaufarben – Walli Krawalli lebt nun in der Zuchtstätte vom Sauern Grund und wird sich hoffentlich einmal zu einer Zuchthündin entwickeln

♥ Hündin Waldfee Holla · braunsaufarben – lebt in Nordrhein Westfalen und wird dort ein jagender Pferdehund werden

♥ Hündin Waldine · braunsaufarben – lebt in Westfalen in der Zuchtstätte aus der Datscha und wird sich hoffentlich einmal zu einer Zuchthündin entwickeln

♥ Hündin Walhalla · braunsaufarben – lebt im Hessischen und wird dort einmal ein Hochwildrevier bejagen

♥ Hündin Wega Frieda · braunsaufarben – lebt in Niedersachsen und wird jagdlich mit Schwerpunkt Bau und Schweiss geführt werden

♥ Hündin Wonne · braunsaufarben – lebt in Niedersachsen und wirbelt bei aktiven Hundesportlern das Haus durcheinander


Am 29.10.2019 wölfte Uli völlig selbstständig und leicht 7 Welpen, davon 1 Rüde und 6 Hündinnen.


Unsere W-anderheuschrecken werden nun schon 4 Wochen alt. Sie entwickeln sich zu unserer vollsten Zufriedenheit. Sind bereits einmal entwurmt und wir haben begonnen zuzufüttern. Ebenso sind sie in den größeren Welpenauslauf gezogen, der nun kontinuierlich mitwächst. Nonplusultra ist wie bereits beim letzten Mal eine super Mutter. Wir hoffen nun auf ein paar schöne Tage, damit die Welpen auch zeitnah das erste Mal in den Garten können.