15jähriges Zwingerjubiläum

15Jahre

Seit März 2003 ist unser Zwingername beim Deutschen Teckelklub 1888 e.V. geschützt und damit sowohl im JGHV als auch im VDH und der FCI anerkannt. In den nunmehr 15 Jahren des Bestehens unserer Zuchtstätte ist sehr viel passiert und wir haben uns stetig weiterentwickelt und werden dies auch weiterhin tun. Stillstand ist Rückschritt oder wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit sind unsere Motto. Wir hätten zu Beginn unseres Züchterdaseins nie gedacht, dass wir einmal an dem heutigen Punkt ankommen würden. Das wir mit unseren Ideen zu Zucht und Ausbildung nicht so oft daneben lagen, beweisen die Erfolge, die nicht nur wir mit unseren eigenen Hunden verzeichnen dürfen sondern ganz im Besonderen, dass unsere Hunde auch bei anderen Führern und Familien „funktionieren“ und neben charmanten Lebensbegleitern brauchbare Jagdteckel sind.

Bei unseren Welpenkäufern und den Züchtern, die unsere Rüden in ihren Zuchtstätten eingesetzt haben, möchten wir uns an der Stelle herzlich bedanken. Ohne Euch wären wir nie soweit gekommen. Viele langjährige Freundschaften sind über die Jahre entstanden und lassen die wenigen menschlichen und züchterischen Enttäuschungen, die wohl ein jeder Züchter kennt, vergessen. Ebenso möchte ich nicht vergessen zu erwähnen, das wir gerade am Anfang sehr davon profitiert haben, das erfahrene alte Züchter an uns geglaubt und uns entscheidende Gedankenansätze mit auf den Weg gegeben haben, an deren Grundsätzen wir auch heute noch festhalten und diese an junge Züchter gern weitergeben, Auch diesen „alten Hasen“ gilt natürlich unser Dank. Der Gedanken – und Meinungsaustausch mit anderen Züchtern ist uns sehr wichtig und wir genießen die teils nächtelangen intensiven Gespräche.

In diesen 15 Jahren haben wir uns eine sehr leistungsstarke Mutterlinie aufgebaut, denn alle unsere Zucht-Hündinnen stammen lückenlos mittlerweile über 3 Generationen von Eisensteinhündinnen ab und an diesem Konzept werden wir wenn möglich festhalten. Wenn wir uns unsere Nachwuchshündinnen so anschauen, freuen wir uns auf weitere 15 Jahre…

Zwingerkarte