GS 2022, VDH Ch. 2023 iH, Alpensieger 2023, Swiss Show Champion 2023 Wildschütz vom Eisenstein

Rufname: Willy oder Willywutz
Titel: Gebrauchssieger 2022, VDH Ch. iH, Alpensieger, Schweizer Show Champion 2023

Wurfdatum: 29.10.2019
VDH/DTK.-Nr.: 19T2410R
Vater: H-Ch Half Viva Moravia
Mutter: GS WUT Work Ch. Nonplusultra vom Eisenstein
Wurfstärke: 1,6 (weitere Infos unter W-Wurf)

Aktuelle Augenuntersuchung: 15.08. 2021 Befund: PRA und Katarakt frei
Freiwilliger Test auf crd-PRA: frei durch Eltern, Freiwilliger Test auf Glasknochenkrankheit (OI): OI-frei (N/N) durch freie Eltern, Merle frei, Furnishing Test F/F

Brustumfang: 43 cm
Gewicht: ca. 9,0 kg
Farbe: braunsaufarben (vererbt braunsaufarben und saufarben)


Formwerte:

Formwert national/international: mehrfach Vorzüglich 1 CAC, 3x ResCACIB, 2x CACIB, 2xBOB, 1xBOS, Best in Group 3 · gekört mit V · Formwert Zuchtzulassung: vorzüglich mit 2fachem Zahn- und Rutenstatus


Wildschütz für gesunde und genetisch passende Hündinnen zum Decken bereit.


Leistungszeichen und Beschreibung:

Schussfestigkeit bestanden
BhFK/95 bestanden
BhNF(Dir) verliehen
BhNF(W)
ESw bestanden
Vp/J 247 Punkte I. Preis
Wassertest 32 Punkte
InterVGP I. Preis

wird weiter national und international geführt


Wildschütz ist ein charmanter und sehr leichtführiger Rüde. Seine Leidenschaft ist die Stöberjagd. Dabei arbeitet er weiträumig und intelligent. Am Bau ist er ein zuverlässiger Jagdhund, der eher ein Sprenger und Vorlieger als ein Packer ist. Nachsuchen macht er souverän. Er ist unser kleines Showpferd, da er es liebt im Ring zu laufen und sich zu zeigen. Seine Freundlichkeit gegenüber allen Menschen und auch fremden Hunden ist bezaubernd und es gibt nur wenige, die sich seinem Charme entziehen können. Bestechend sein wunderschöner Kopf mit den sanften und klugen Augen, die er von seinem Vater Half geerbt hat. Ebenso seine Anlage zum Totverbellen, welche regelmäßig beweist, ohne das wir ihn gezielt einarbeiten müssen. Ein Totverbeller aus Anlage ist sehr selten und nach Half haben wir einige Welpen, die diese Anlage vererbt bekommen haben. Von seiner Mutter Uli hat er das Temperament und die Fröhlichkeit geerbt. Willy hat sich schon in leistungsstarke und formlich vorzügliche Nachzucht vererbt.