T-Wurf

 Leistung & Schönheit

Lysander vom Lubowsee

Falbala Fortuna vom Eisenstein

Beschreibung:

Vater: C.I.T. 2017 (bed.erfüllt), FCI Europapokal VGP Sieger 2017, It-ACh 2017 (bed.erfüllt), GS 2017, WUT-WorkCh 2017
Lysander vom Lubowsee
BhFK/95 BhFK/95/J BhN(F) BhN(W) ESw/J I-IntVGP SK-Int.BhFK SauN SchwhK/40/J SchwhK/J SchwhKF/J SchwhN Sfk Sp/J StiJ VpoSp/J Wa.T., GTB.6/2017, (V) V

crd-PRA frei, OI-frei, frei von Katarakt und PRA

Vater: GS 2006 IACh 2007 F-ACh 2008 Groll vom Bruchsee FCI 0402727R, dkl.sf., WT 10.05.2004, BhFK/95/J BhFK/F BhN H-BhFK H-ESw H-Wa.T. MRV SCG-BhFK SK-BhFK SchwhK/40 SchwhK/J SchwhKF SchwhN Sfk Sp/J StiJ Vp VpoSp, GTB.13/2006, V
MutterLJS 2010 GS 2017 Büchse vom Lubowsee 09T1991R, dkl.sf., WT 22.05.2009, BhFK/95 BhN(F) ESw SK-BhFK SauN SchwhK SchwhN Sfk Sp St StiJ VpoSp Wa.T., GTB.1/2017, (V) V

Mutter: LS 2012 GS 2012 Dt.Ch. VDH 2017 WUT-WorkCh 2017
Falbala Fortuna vom Eisenstein
Leistungszeichen: Sfk, Sp/J, BhFK/95, BhNF, BhND, BHP, ESw, SchwhK, SchwhN, Wa.T., VpoSp, MSBLJ, PL-BhFK, MSBL, MSBLJ


Lysander beobachte ich schon seit er ein Welpe war, aus vorzüglicher Verbindung und auch noch in schwarzrot, stand er schon früh auf meiner Wunschliste, so er sich denn entsprechend entwickelt. Als Nachwuchsrüde wurde er von seinem Besitzer und Züchter der Gebrauchsteckelzuchtstätte „von der Bismarck-Eiche“ bereits früh gefordert und gefördert. Zutage kam ein enormes Leistungspotential. Sowohl in der Praxis als auch auf hochkarätigen internationalen Prüfungen konnte Lysander mit Höchstpunktzahlen bestehen.

Lysander ist trotz seiner Jugend ein souveräner und entspannter Rüde. Sehr menschenbezogen, leichtführig, intelligent und freundlich. Im Körper ist er etwas länger, was bei unserer kompakten Falbala etwas ausgleichend wirken könnte. Sein Haar ist harsch und ideal. Im Typ passen beide Hunde vorzüglich zu einander und da wir mit Lysander Vater Groll vom Bruchsee bereits einen erfolgreichen Wurf mit Falbala gezogen haben, aus dem unter anderem die GS und CIT Kibibi Kittli entsammt, war es nur natürlich diese beiden Top-Vertreter ihrer Rasse zu verpaaren. Beide Hunde haben eine vorzügliche Anatomie, sind enorm leistungsstark und haben dies sowohl in nationalen und internationalen Prüfungen sowie in der Praxis mehrfach unter Beweis gestellt, Wir haben große Erwartungen an diesen Wurf, vor allem weil es Falbalas letzte Welpen sein sollen und wir sie mit 7 Jahren und nach 5 Würfen in die wohlverdiente Zuchtrente bzw. in den Unruhestand schicken möchten. Damit ist klar, das wir uns eine kleine Hündin aus dieser Verpaarung behalten möchten, so denn eine geeignete Hündin dabei ist.



Wurfdatum: 29.12.2017  · Anzahl der Welpen: 2,5 · Farbe der Welpen: schwarzrot  · verfügbare Welpen: keine


♥ Theres Foxx – rosa – lebt und jagt in Dänemark in der Zuchtstätte Hoejsletgaard

♥ Tabula rasa – orange – bleibt im Hause Eisenstein, LZ: Sfk

♥ Thora – gelb – lebt und jagt in Niedersachsen

♥ Taika – rot – lebt und jagt in Schleswig Holstein

♥ Thusnelda – lila – lebt und jagd in Hessen

♥ Thyrion Tausendsassa – türkis lebt und jagd in Österreich

♥ Thrax Thorbrand – blau – lebt und jagt in Finnland


Die Welpen aus dem T-Wurf waren lang ersehnt und sind eine Traumverpaarung.

So war es hinsichtlich der erwarteten Passion keine große Überraschung, was da kommen soll. Klar war, sollte eine vielversprechende Hündin im Wurf sein, sollte sie die Nachfolge ihrer Mutter Falbala antreten, die wir dann mit 7 Jahren in die wohlverdiente Zuchtrente und den jagdlichen Unruhestand schicken wollten. Um so glücklicher waren wir, dass uns Falbala, die sonst eher zurückhaltend in der Anzahl der weiblichen Welpen war uns zum Abschluss mit gleich 5 Hündinnen überraschte.

Bereits im frühen Alter von nur wenigen Wochen zeigten sich die Welpen bereits triebstark und auf sehr viel versprechende Art passioniert. Der gesamte Wurf wurde als fehlerfrei abgenommen und wird bis auf Thyrion, der sich beim Haar zweimal angestellt hatte, ideales Rauhhaar in Qualität und Quantität bekommen. Aber auch Thyrion bekommt harsches Haar.

Die kecke und bildhübsche Tabula Rasa eroberte unser Herz im Sturm und da sie überdies all unsere Kriterien erfüllte darf sie bei uns bleiben und wird, wenn sie sich weiterhin so gut entwickelt einmal Zuchthündin werden.


10 Wochen alt


4 Wochen alt